«In Zeiten des Wandels, begleite und unterstütze ich dich mit meinem ganzem Wissen.»

Naturheilkunde

Die Traditionelle Europäische Naturheilkunde (TEN) ist eine jahrtausendealte Lehre zur Verbesserung und Aufrechterhaltung der natürlichen und gesunden Körperabläufe. Die Natur hält für unterschiedliche Lebensphasen viele wunderbare Heilmittel bereit. Ein bewusster Umgang mit dem eigenen Körper und ein Achten seiner Bedürfnisse ist meist schon ein erster Schritt auf dem Weg zu einer Veränderung und Genesung.

Schwerpunkt

Ich begleite dich in Zeiten des Wandels. Dies kann eine Krankheit sein, eine Lebensphase oder eine Lebensereignis. Mein Fokus sind die Wechseljahre, Gesund und erfüllt älter werden, Neuorientierung im Leben sowie Hormone. Bei meiner Begleitung schöpfe ich aus meinem grossen Wissen als Naturheilpraktikerin, Sexualtherapeutin, Coach und Businessfrau. Ich arbeite mit der Pflanzenheilkunde, mit dem Jahreskreis, Ernährung, Ordnungstherapie, Gesprächstherapie, Visualisierungsarbeit und Körperübungen. 

Erstgespräch

In einem ausführlichen Erstgespräch bekomme ich wertvolles Wissen zu dir, deiner Gesundheit und deiner Lebenssituation. Gemeinsam definieren wir die Art der Zusammenarbeit. 

Kosten pro Therapiestunde: CHF 156.-

Von allen Krankenkassen anerkannt
(Zusatzversicherung).

Mitglied beim Berufsverband:

Seminare

In den Seminaren erfährst du Spannendes aus der Pflanzenwelt, über das Stärken des Immunsystems, über Geschichte, alte Bräuche und überlieferte Rezepte.
→ zu den Seminaren

 Blog

In meinem Blog gebe ich Tipps zur Stärkung der Abwehrkräftige, berichte ich über saisonalen Kräutern, stelle ich persönliche Geschichten vor, lasse dich teilhaben an meinen Gedanken und Ideen.
→ zum Blog

Über mich

Ich bin Naturheilpraktikerin,
klinische Sexologin, Businessfrau, 
Naturliebhaberin und noch so vieles mehr.  
→ mehr über mich

Kontakt

Ich freue mich über deinen Anruf oder dein Email.
→ zu den Kontaktangaben

«Der größte Fehler bei der Behandlung von Krankheiten ist, dass es Ärzte für den Körper und Ärzte für die Seele gibt, wo doch beides nicht voneinander getrennt werden kann.»

Platon, ca. 400 v.

Auf dem Laufenden bleiben

Ich möchte über die zukünftigen Kurse und Seminare informiert werden. Selbstverständlich kann ich mich jederzeit wieder aus der Liste austragen.