Seminar ‹Heilfasten & Detox›

«Wer stark, gesund und jung bleiben will, sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft und heile sein Weh eher durch Fasten als durch Medikamente.»

Hippokrates von Kos, (460-377 v.Chr.)

Durch Heilfasten den eigenen Körper stärken, abnehmen oder das Gewicht stabilisieren, den Darm reinigen und Stoffwechselendprodukte ausleiten. Durch Detox zu mehr Energie und Gesundheit.

Fasten, Teilfasten, Detox, Intervallfasten. Viele Begriffe und Konzepte. Doch was passt zum eignen Körper, zur eigenen Konstitution? Wann, wie oft, wie lange? Und vor allem wie genau?

Fasten hat in unserer Kultur eine lange Tradition. Unsere Vorfahren haben vielleicht eher ungewollt gefastet, doch der positive Effekt war derselbe. Heute ist fasten in aller Munde und jede(r) hat seine eigene Philosophie und Strategie.

In diesem Seminar geht es darum einen Überblick über die verschiedenen Theorien zu gewinnen und für sich eine individuell geeignete Methode zu finden. Es geht um Information – warum ein Detox für den Körper so wertvoll ist und was genau im Körper abläuft. Wie sollen die Entgiftungsorgane angeregt und gestärkt werden, sowie welche Nahrungsergänzungen wichtig und sinnvoll sind. Wie lange soll eine Kur dauern und wie oft soll sie wiederholt werden. Es geht darum welche Methode sinnvoll ist und wie diese auch praktisch umgesetzt werden kann. Du bekommst viele wertvolle Informationen und ein Detox Plan der genau für dich passt. 

Seminardaten

Dienstag 8. Februar – 08.30-11.30 per Zoom oder

Dienstag 15.März – 18.00-21.00 per Zoom

Ort: Online.

Kosten: CHF 89.– inkl. Unterlagen

Anmeldung Seminar

7 + 3 =